Edles vom Roten Weinbergpfirsich und mehr... Produkte aus der Calmont-Region
     
Im steilsten Weinberg Europas, dem Bremmer Calmont,

bauen wir Riesling auf für diese Region typischen Schieferböden an (Einzelpfahlerziehung).

In dieser Steillage erreichen wir eine außergewöhnlich hohe Qualität.

Wir legen großen Wert auf gezielten Rebschnitt, mäßige Düngung und schonende Behandlung der Trauben.
Selbstverständlich bauen wir unsere Weine auch selbst aus.

Bei uns ist im Weinberg „vollster Körpereinsatz“ gefragt. Doch für diese beschwerliche Arbeit werden wir alljährlich mit einem besonderen Wein belohnt.

Der Steillagenweinbau ist schwierig zu mechanisieren und entsprechend kostenintensiv , die Arbeitsbedingungen hart. Viele (Hand-)Bearbeitungsgänge müssen wir einplanen, plus Bodenbearbeitung, Unkrautkontrolle und Pflanzenschutz.

Persönliches Engagement und Passion stehen bei uns im Vordergrund und ermöglichen es uns, solche erlesenen Weine anbieten zu können.

Wir sind ein kleines familiär geführtes Nebenberufliches Weingut und neben dem Anbau des Roten Moselweinbergpfirsichs ist der Weinbau ein weitere Leidenschaft von uns.

Wir laden Sie ein, unser gutes Tröpfchen in unserem historischen Gewölbekeller zu probieren.

Lassen Sie sich begeistern !

Familie Markus Dreis

 
 
 
 
 
     
Frohsinn bei der Weinlese finden Sie hier.    
     
Weingut Markus Dreis - Brunnenstr. 58 - D-56814 Bremm (Mosel)
Fon + Fax (0 26 75) 16 33 -
info@weinbergpfirsich-dreis.de - www.weinbergpfirsich-dreis.de